Elternstimmen

Elternstimmen

Stimmen aus unserer Schulgemeinschaft

Die Grundschule Schalkenbach hat mein Kind von Anfang an liebevoll aufgenommen. Die Lehrerinnen gehen wirklich auf jedes Kind individuell ein – das merkt man täglich. Ich bin sehr dankbar für.

Sandra Müller
Elternteil, Klasse 2

Die Vielfalt der Lernangebote – von Musik über Sport bis hin zu Naturwissenschaften – begeistert uns sehr. Unsere Kinder kommen immer fröhlich und motiviert aus der Schule nach Hause..

Rainer Schmidt
Elternteil, Klasse 2

Die transparente Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus ist vorbildlich. Wir fühlen uns als Familie immer gut informiert und eingebunden. Unsere Tochter liebt ihre Klasse!.

Petra Wagner
Elternteil, Klasse 1

Ich erinnere mich noch gerne an meine Zeit an der Grundschule Schalkenbach. Das Fundament, das mir dort mitgegeben wurde, hat mir auf meinem gesamten Bildungsweg geholfen..

Sabine Krause
ehem. Schülerin

Ihre Meinung zählt

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Ihre Erfahrungen helfen uns, unsere Schule stetig weiterzuentwickeln. Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Bewertungen

Was Eltern über uns sagen

Die Grundschule Schalkenbach hat mein Kind von Anfang an liebevoll aufgenommen. Die Lehrerinnen gehen wirklich auf jedes Kind individuell ein – das merkt man täglich. Ich bin sehr dankbar für dieses engagierte Team!

Sandra Müller

Die Vielfalt der Lernangebote – von Musik über Sport bis hin zu Naturwissenschaften – begeistert uns sehr. Unsere Kinder kommen immer fröhlich und motiviert aus der Schule nach Hause.

Rainer Schmidt

Die transparente Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus ist vorbildlich. Wir fühlen uns als Familie immer gut informiert und eingebunden. Unsere Tochter liebt ihre Klasse!

Petra Wagner

Ich erinnere mich noch gerne an meine Zeit an der Grundschule Schalkenbach. Das Fundament, das mir dort mitgegeben wurde, hat mir auf meinem gesamten Bildungsweg geholfen.

Sabine Krause

Besonders beeindruckt hat mich das naturnahe Lernen und der Schulgarten. Die Kinder lernen nicht nur aus Büchern, sondern erleben den Lernstoff hautnah. Eine wunderbare Grundschule!

Michael Schneider

Als aktives Mitglied des Fördervereins sehe ich, wie viel Herzblut in diese Schule fließt – von den Lehrkräften, dem Rektorat und den Eltern. Diese Gemeinschaft macht unsere Schule besonders.

Karin Meier

Die Schule lebt Inklusion – jedes Kind wird so angenommen, wie es ist. Mein Sohn, der etwas mehr Unterstützung braucht, erhält hier die individuelle Förderung, die er verdient.

Markus Lang

Unser Enkelsohn ist begeisterter Schulanfänger an der Regenbogenschule. Es freut uns sehr zu sehen, wie er jeden Morgen motiviert zur Schule geht. Ein echter Glücksfall für unsere Familie!

Hans Neumann

Als Mitglied des Schulelternbeirats erlebe ich täglich, wie engagiert das Kollegium ist. Alle ziehen an einem Strang – für die Kinder und die Schulgemeinschaft. Hier macht Schule wirklich Spaß!

Claudia Richter

Der Kinderrechtepfad und die kreativen Projekte an dieser Schule sind einzigartig. Unser Sohn kommt jeden Tag mit neuen Ideen und Geschichten nach Hause. Eine Schule mit Herz!

Thomas Becker

Meine Tochter kam mit großer Aufregung in die 1. Klasse und fühlt sich bis heute pudelwohl. Die einfühlsame Art der Lehrerin hat dazu beigetragen, dass der Schulstart so reibungslos verlief.

Andreas Hoffmann

Der erste Schultag war aufregend, aber das herzliche Empfangen durch die Lehrkräfte hat alle Ängste sofort verflogen lassen. Wir fühlen uns als Familie in der Schulgemeinschaft sehr willkommen.

Monika Fischer